25 Jahre Segelschule Sempachersee

Am 7. März vor 25 Jahren bekam ich vom Schifffahrtsamt Luzern die Bewilligung, nach meinem Gesuch vom 16.Oktober 1996, zur Eröffnung einer Segelschule mit Standort  Nottwil.

Daraufhin begann ich mit der Ausbildung der ersten Segelschüler  am 14.März 1997 auf unserem schönen See Mittlerweile  habe ich hunderte von zufriedenen  Schülern ausgebildet, mehr als 50 000 gesegelte Schulungsmeilen sind auf dem Sempachersee zusammengekommen und über 100 000 auf allen Weltmeeren.

Viele meiner Segelschüler haben bei mir auch die Hochseeausbildung gemacht . Theorie und Praxis aus einer Hand, sie  führen nun selbständig Segelyachten auf allen Ozeanen.

Aus vielen Bekanntschaften vom Segelunterricht sind wahre  Freundschaften entstanden. Ich blicke zufrieden zurück  und erwartungsvoll nach vorne was die Zukunft bringen mag und wird.

Dieter Segelschule Sempachersee